Meditieren ist keine Arbeit des menschlichen Geistes, kein Streben oder Suchen, es ist eher eine Entspannung. Es ist kein Versuch, Gott zu erreichen, da Gott Allgegenwart ist. Wir sollten nur still und ruhig warten und uns von Gott durchdringen lassen. Es bedarf nur einer Minute solcher Stille, solch inneren Friedens und unsere Meditation ist vollkommen. Das einzige, was nötig ist, ist die Fähigkeit, uns selbst auf das Eintreten Gottes in unser Bewusstsein vorzubereiten.
Wir können nie wissen, wann Gott zu uns sprechen wird oder in welcher Weise, aber dessen können wir sicher sein, dass, wenn wir in der Meditation leben und diese Verbindung aufrechterhalten, wir unter Gottes Herrschaft stehen, und das bedeutet, dass in jedem Augenblick, wenn die Notwendigkeit es erfordert, Gott zu uns sprechen kann.
Dieses Buch verhilft uns dazu, unsere Einheit mit Gott zu erkennen und zu verwirklichen, so dass wir eine größere Klarheit über uns selbst und die Welt gewinnen.
"Wo immer ein verwirklichtes Gottesbewusstsein ist, da wird es zum Werkzeug, durch das Gott in das menschliche Bewusstsein hineinzuwirken vermag. Die Tätigkeit des Christus ist imstande, durch mein Bewusstsein hindurch zu wirken und das deine zu erreichen und zu berühren, um zu erleuchten, zu heilen und zu versorgen. In der gleichen Weise, wie wir uns durch die Meditation auf das Unendliche Unsichtbare abstimmen, findet auch Christus den Weg durch unser Bewusstsein, indem er das Leben anderer berührt, ihr Bewusstsein weckt und ihnen das bringt, was die Welt Heilung für ihren Körper und ihre Sorgen nennt. Das Christus-Wirken strömt ohne menschliches Eingreifen in jedes menschliche Bewusstsein, das sich der göttlichen Gnade öffnet. Der Tag wird kommen, an dem es ein Band, einen Kreis von geistiger Wahrheit rund um den Erdball gibt."
Der Artikel Buch - Die Kunst der Meditation ist verfügbar, solange der Vorrat reicht.